Wir suchen einen Steuerfach­angestellte/r (m/w/d)

Wir sind eine Partnerkanzlei aus Eutin, die sich ganz neu für die Zukunft aufstellt. Die Fristen können wir leider nicht abschaffen, aber wir können mit genügend Mitarbeitern dafür sorgen, dass jeder nur so viel zu tun hat, wie er entspannt…

Jetzt durchstarten: Digitale Buchführung

Lästiger Papierkram war gestern – das zukunftsfähige digitale Einpflegen von Belegen und Rechnungen ist heute. Starten Sie mit uns in die digitale Buchführung.
Steuerberater Schaar in Eutin E-Mail Archivierung

Aufbewahrung und Archivierung geschäftlicher E-Mails

Gewerbetreibende verpflichten sich aufgrund bestimmter Vorschriften, die im § 257 HGB verankert sind, verschiedene Dokumente aufzubewahren. Viele Unternehmer beachten jedoch nicht, dass diese Vorgaben auch für den E-Mail Schriftverkehr gelten. Achtung:…

Steuerberater in Eutin – neue Webseite ist online

Wir sind ein bisschen stolz auf unsere neue Webseite. Sicherlich sind Responsivität und die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten heute eine Selbstverständlichkeit. Oder sie sollten es zumindest sein. Doch das ist bei vielen Webseitenbetreibern…

Erste Eckpunkte vom BMF zur Erbschafts­steuerreform

In der Geschichte der Bundesrepublik wurde noch nie so viel Vermögen übertragen wie im Augenblick. Schätzungen zufolge wird für 2015 insgesamt mit einem Vermögensübergang von ca. 275 Milliarden Euro gerechnet. Dabei handelt es sich vornehmlich…